Fragen: Schamlippen OP

Haben Sie weitere Fragen zu einer Schamlippen-OP?

Die Entscheidung für eine Schamlippenverkleinerung fällt meist nicht an einem Tag. Häufig sind mit einer Schamlippen-OP viele Fragen verbunden. Wichtig ist, dass im Vorfeld alle Unklarheiten beseitigt sind, sodass die Entscheidung für eine Schamlippenkorrektur mit einem guten Gefühl getroffen werden kann. 

Für die Beantwortung von Fragen zur Schamlippenverkleinerung über dieses Ratgeber-Portal hinaus steht Ihnen Dr. med. Stephan Günther als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Dr. Günther ist Experte auf dem Gebiet Intimchirurgie und hat sich auf Schamlippenkorrekturen spezialisiert. Bereits seit über 10 Jahre ist er in der ästhetischen Chirurgie tätig.



Fachkompetenz und Erfahrung

Durch die große Anzahl der bereits durchgeführten Operationen auf diesem Gebiet verfügt Dr. Günther über viel Routine sowie hohe Fachkompetenz. Um immer auf dem aktuellen Stand des Wissens zu sein, besucht er regelmäßig internationale Kongresse und nimmt an Weiterbildungen in den Bereichen plastische und ästhetische Chirurgie teil.

Seine fundierte Ausbildung erhielt Dr. Günther an renommierten Kliniken in Deutschland und den USA. Seit 2006 führt er seine eigene Praxis in Düsseldorf auf der Kö. Hier finden Patienten moderne Räumlichkeiten, welche mit den besten am Markt verfügbaren Produkten ausgestattet sind.

3D Reduction Labioplasty

Bekannt ist außerdem die von ihm entwickelte Technik der 3D Reduction Labioplasty. Mit dieser OP-Technik kann eine besonders individuelle, dreidimensionale Schamlippenverkleinerung durchgeführt werden. Hier kann bei Bedarf die Schamklippenverkleinerung mit der Korrektur des Klitorishäutchen und der Verlagerung der Klitorisspitze kombiniert werden. Die besonders feine Modellierung des Gewebes macht ein ausgesprochen natürlich wirkendes Ergebnis möglich.

Dr. Günther gibt Operations-Kurse im Bereich Intimchirurgie, um Kollegen in der Anwendung dieser Methode zu schulen.

Mitglied in Fachverbänden und Autor

Dr. Günther ist Präsident der Deutschen Gesellschaft für Intimchirurgie. Diese hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Qualität von intimchirurgischen Eingriffen und Beratungen kontinuierlich zu verbessern. Dr. Günther ist zudem Mitglied in zahlreichen Fachverbänden wie der renommierten amerikanischen ISAPS und der deutschen DGPRÄC, den offiziellen Fachverbänden für ästhetische Chirurgie.

Sein Experten-Wissen teilt er als Autor in dem Buch „Schamlippenkorrektur & Co. - Intimchirurgie für die Frau“. Der 120 Seiten umfassende Ratgeber stellt unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten im Intimbereich der Frau dar und liefert viele wertvolle Informationen, welche bei der Entscheidungsfindung für oder gegen eine Intim-OP helfen.

Dr. Günther Experte für Schamlippenverkleinerungen